Sprache verbindet

Raeke Dolmetschservice

Deutsch - Polnisch - Russisch

>> Weitere Werke: Auf der Datscha >>
>>
На даче—природные пейзажи >>

Russische Kunst von Talgat Faragatowitsch Samalejew
Auf diesen Seiten stellt Ihnen der russische Maler und Bildhauer seine Werke vor.

Zurück

Der Künstler   художник

Talgat Faragatowitsch Samalejew wurde in einem kleinen tatarischen Bauerndorf geboren. Als 10-jähriger Junge entdeckte Talgat in einem Schulbuch ein Bild von Sankt Petersburg, das damals noch Leningrad hieß. Selbst im mehr als knöcheltiefen Schlamm der einzigen Straße seines Dorfes stehend, war er fasziniert von der Pracht dieser Metropole. Er setzte alles daran, seinen Weg dorthin zu machen. Wie seine Geschwister fanden er den Weg an die Hochschule, doch Talgat war der Einzige, der sich für ein Kunststudium entschied. Wer sich heute an seinen Werken, deren stilistischen Vielfalt und tiefen Ausdruck erfreut, weiß, welch Glücksfall dies für die russisch Kunst darstellt.

Während der chaotischen Jelzin-Jahre verdiente sich Talgat Samalejew noch sein Geld mit Straßenmalerei in Moskau und Sankt Petersburg. Wer damals eines seiner Werke günstig erworben hat, kann sich heute glücklich schätzen. Inzwischen erhält Talgat Samalejew auch Aufträge aus dem Ausland. So gestaltete er beispielsweise mehrere Werke für die weithin bekannte Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), die eine bedeutsame kulturelle Brücke zwischen Deutschland und Polen darstellt. Selbst in Reiseführern nach Sankt Petersburg wird der Maler bei seiner Arbeit abgebildet.

 

Gemälde als Slideshow betrachten

Слайд-шоу картин

 

Seine Werke   Его произведения

Alle Werke sind handsigniert, datiert und betitelt.

Все произведения с сигнатурой и с указанием титулья и года изпольнения.

 

Hommage an Sankt Petersburg   Чествование Санкт-Петербурга

Kontakt zum Künstler

Как связаться с художником?

Talgat Samalejew

Telefon: 

Mobil:    +7-911-980-34-08

E-Mail: talgat-art (at) ya.ru

 

Sankt Petersburg, Russland

Dolmetscher und Übersetzer

переводчик

Raeke Dolmetschservice - Deutsch, Polnisch, Russisch

Telefon:  0049 (0)4103 - 903 70 50

Mobil:     0049 (0)162 - 49 72 72 6

FAX:       0049 321 25 71 04 77

E-Mail:

Katja Eitelhuber, Diplom-Dolmetscherin für Polnisch und Russisch

Haselweg 1

22880 Wedel bei Hamburg, Deutschland

 

 

Auf der Datscha   На даче

Akt   Женщина в обнаженном виде

Talgat und seine Frau   Толгат с женой

>> Entwürfe für Bronzeskulpturen >>

>> эскизы бронзовых скульптур >>
>> Skizzen >>

>> наброски >>
>>Tipps für Käufer >>
>>
полесные советы покупателям >>

Rembrandt, Repliken   Рембрандт, реплики

Wir weisen darauf hin, dass wir in keiner geschäftlichen Beziehung mit den hier vorgestellte Künstlern stehen, sondern ihnen einzig kostenfrei eine Plattform zur Vorstellung ihrer Werke bieten.

Sollten Sie russischer Künstler sein und Interesse haben, Ihre Werke ebenfalls auf einer eigenen Unterseite kostenfrei einem breiten Publikum in Deutschland und Russland vorzustellen, senden Sie bitte eine E-Mail an: Eitelhuber (at) gmx.de.

Wir behalten uns vor, Anfragen ohne Begründung abzulehnen oder diesen Service zu einem späteren Zeitpunkt kostenpflichtig zu machen.

Impressum

Bild vergrößern

Sankt Petersburg (4), Troizkij Most, Preis: VB

Санкт-Петербург (4), Троицкий мост, цена: на договорной основе

 цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Sankt Petersburg (6), Der Fluss Mojka, Preis: VB

Санкт-Петербург (6), Река мойка, цена: на договорной основе

Talgat Samalejew im Sommergarten

Bild vergrößern

Sankt Petersburg (22), Sommergarten, Preis: VERKAUFT

Санкт-Петербург (22), Лемний сад, цена: кармина продана

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Blumen (2), Preis: VB

Цветы (2), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Sankt Petersburg (32), Die Kunstkammer, Preis: VB

Санкт-Петербург (32), Кунсткамера, цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Blumen (51), Preis: VB

Цветы (51), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Blumen (52), Preis: VB

Цветы, (52), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Blumenträume   Цветы—вариаций на тему

>> Weitere Werke: Hommage an Sankt Petersburg >>
>>
Городские пейзажы Санкт-Петербурга >>

>> Weitere Werke: Blumenträume >>
>>
Цветы—вариций на тему >>

Bild vergrößern

Datscha (8), Preis: VB

На даче (8), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Datscha (26), Preis: VB

На даче (26), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Datscha (9), Preis: VB

На даче (9), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Akt (10), Preis: VB

Женщина в обнаженном виде (10), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Selbstbildnis (23), Preis: VB

Автопортрет (23), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Portrait meiner Frau (43), Preis: VB

Портрет жены (43), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Junge Frau, Ohrringe anpassend (46), Preis: VB

Молодая женщина, примеряющая серьги (46), цена: на договорной основе

Bild vergrößern

Rechtsklick verboten

Bild vergrößern

Anfrage an Raeke Dolmetschservice